App "SoftSkills" & more

Donnerstag, 14.07.2022

Holen Sie sich gratis jede Menge neues Lehr- und Lernmaterial!

Sie möchten Ihre sozialen Komepetenzen vertiefen? Sie suchen neue Übungen oder Inspiration für Ihre Unterrichtstätigkeit? Dann sind Sie hier genau richtig!

Im Rahmen des Discom-Projekts, eines EU-Projekts mit Beteiligung der Uni Graz (Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen, Zentrum für Soziale Kompetenz) + 5 weiteren europäischen Universitäten, wurde eine App zur Förderung grundlegender sozialer Kompetenzen entwickelt. Und zwar geht es um die Themenfelder Teamarbeit, Interkulturelle Kommunikation, Zielsetzung, Konfliktlösung und Zeitmanagement.

Die App ist sowohl für das Selbststudium als auch als Unterstützung in der Lehre geeignet. Anhand von Fragen, Aufgaben, Lektüre bzw. Videos kann dabei neues Wissen erworben werden .

Damit aber noch nicht genug. Die im Rahmen des Projekts entwickelte App ist nur ein Teil der verfügbaren Tools. Daneben werden auch Inputs und Übungen zu den einzelnen Kompetenzfeldern auf der Projekt-Homepage – ebenfalls gratis – zum Download zur Verfügung gestellt.

Und wer gerne auf Bücher zurückgreift, wird sich darüber freuen: Die Materialen sind auch in einem kostenfreien E-Book verfügbar – eine spannende Lektüre für alle, die sich für das Thema Soft Skills interessieren oder Schulungsmaterial dazu benötigen.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Was ist das Discom-Projekt (Development of Interdisciplinary Skills for Cooperation and Conflict Management) Ein Erasmus+ Projekt von Universitäten aus Lettland, Italien, Litauen, Niederlande, Polen und Österreich (Universität Graz: Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen & Zentrum für Soziale Kompetenz)

Mehr zum Disom-Projekt: Discom_Uni Graz bzw. Discom_Uni Riga

Wie kann ich die App "SoftSkills" herunterladen?

Projekt-Homepage mit Inputs & Übungen

E-Book