Rückblick: „Du hörst, was du verstehst!“

Montag, 25.03.2019

Konfliktmanagement im öffentlichen Bereich

Am 18. März durften das Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen und das Zentrum für Soziale Kompetenz der Universität Graz zur ersten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Mediation Aktiv“ in diesem Semester einladen.

Frau Dr.in Christa Fischer-Korp, eingetragene Mediatorin, gab Einblicke in die Spezifika von Mediation im öffentlichen Bereich und stellte neue Konfliktanalysetools vor, die sich besonders gut zur Entwirrung komplizierter Beziehungs-  bzw. Konfliktgeflechte eignen. In der Diskussionsrunde im Anschluss beantwortete sie dem interessierten Publikum Fragen zu ihrer Arbeitspraxis mit Gemeinden, ProjektwerberInnen und anderen Parteien.

Die nächste Ausgabe der Reihe „Mediation Aktiv“ zum Thema „Nutzen wir die Chancen der Digitalisierung?!“ findet bereits am 8.4.2019 statt. Ergreifen Sie diese Chance und erfahren Sie mehr zur Veranstaltung hier.