MOCK Mediation Competition 2022 – Heimspiel und Sieg für Graz

Donnerstag, 23.06.2022

Das Team der Universität Graz holte sich den Sieg bei der diesjährigen MOCK Mediation Competition 2022.

Am 10. Juni 2022 ging in Graz die 3. Ausgabe des nationalen Mediationswettbewerbs als friendly Competition zwischen den Teilnehmer*innen der Universitäten Graz und Wien über die Bühne. Die 18 teilnehmenden Jus-Studierenden übernahmen in fiktiven Mediationssitzungen im Laufe der Veranstaltung jeweils einmal die Rolle eines Mediators/einer Mediatorin, eines Rechtsanwalts/einer Rechtsanwältin sowie einer Partei und stellten zu den Themen Familie, Nachbarschaft und Wirtschaft ihre über das Semester hinweg bei Prof.in Ulrike Frauenberger-Pfeiler (Wien) und Prof. Sascha Ferz (Graz) erlernten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten unter Beweis. Eine sechsköpfige Fachjury bewertete die Performance der Teilnehmer*innen und gab wertvolles Feedback. Nach einem intensiven Mediationstag konnten die Studierenden der Rewi Graz schlussendlich das Rennen hauchdünn für sich entscheiden und den Siegespokal in Graz behalten!