ELSA Negotiation Competition

Freitag, 07.06.2019

Bereits zum dritten Mal fand die ELSA Negotiation Competition an der Karl-Franzens-Universität, organisiert von ELSA Graz, statt. Insgesamt 16 Studierende aus dem ersten Abschnitt stellten sich bei der Vorrunde am 8. Mai der Herausforderung, in Teams, bestehend aus zwei Personen, einen Vertragsabschluss zu verhandeln. Die vier besten Teams qualifizierten sich für das Finale am 17. Mai, bei welchem sie ihr Können vor einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Frau Prof. Mag. Dr. Anita Ziegerhofer, Herrn Prof. Mag. Dr. Sascha Ferz und Candidus Cortolezis, unter Beweis stellen konnten.

Als Siegerteam konnten Anna Theresa Wagner und Doria Ibrahim überzeugen, Stefan Fürböck wurde zum Best Speaker des Abends gekürt. Ein großer Dank gebührt Herrn Prof. Mag. Dr. Sascha Ferz für seine großartige Unterstützung bei der Austragung dieses Verhandlungswettbewerbs.

Text und Fotos: Christina Hinterschweiger (ELSA Graz)